Die Schlossgeister – Deadline

Die Schlossgeister – Deadline was bisher geschah … …und während die Welt sich im Corona-Halbschlaf befindet, startete bei uns im März das Krisenmanagemant. Wir waren zwar weit davon entfernt, einen Notfallplan für diese Art Katastrophe im Ärmel zu haben, jedoch hatten wir schon bei Berührung mit der „früher war alles …

Die Schlossgeister – Preview

die Schlossgeister – Preview was bisher geschah … Nun, im Hier und Jetzt, oder auch: Auf dem harten Boden der Corona-Realität angekommen, sahen wir uns mit einer Situation konfrontiert, die keiner von uns jemals hätte vorhersehen können. Wir hatten alle erdenklichen worst-case Szenarien gedanklich durchgespielt und uns Strategien überlegt, diesen …

Die Schlossgeister – Shutdown

die Schlossgeister – Shutdown Was bisher geschah… Teil 1 Teil 2 Teil 3 Die ersten Wochen im wahr gewordenen Traum erinnerten eher an eine mäßig unterhaltsame Hollywood-Inszenierung. Wir erforschten die Geheimnisse der vor der Übernahme nur oberflächlich gesehenen Räumlichkeiten, entdeckten unbekannte Räume, unerforschte Lebensformen (vor allem in den sanitären Anlagen …

Die Schlossgeister – Showdown

was bisher geschah—> die Schlossgeister Teil 1 was bisher geschah—> die Schlossgeister Teil 2 die Schlossgeister-Showdown Nachdem sich also all die tröstenden Worte, mit denen wir uns über den langen Zeitraum der erfolglosen Suche hinweg geholfen hatten („für irgendwas wird das schon gut gewesen sein“, „war halt noch nicht das …

die Schlossgeister Teil 2

…was bisher geschah… Nun begab es sich also, anno 2018, dass sich die Umstände dahingehend änderten, als dass sich die Misslichkeit des monetären Defizits in Form des im ersten Teil angedeuteten geneigten Unterstützers erledigte. Also begaben wir uns konkret auf die Suche. Wir haben so ziemlich jedes Immobilienportal abgeklappert, das …

Die Schloss-Geister

Ein kleiner Abstecher in die Historie: Wir haben zwar in unserer wunderschönen Bar gaaaanz viele Projekte begonnen, die wir euch auch sehr gerne präsentieren möchten, sind aber überein gekommen, dass das voll doof ist, solange die alle nur halb fertig sind. Daher dachten wir, wir machen es noch ein bissi …

03_04_2020

Bar in der Krise…Wir nehmen es weiterhin mit Humor. Tag 21 und uns ist noch immer nicht langweilig. Wir verändern, renovieren, bauen um, machen schön und sind schon ganz heiss darauf, euch so bald wie möglich vor Ort und in Farbe zu präsentieren, was wir alles geschafft haben. Hier ein …

Der Schloss-Blog

Juten Tach. Wie versprochen haben wir diesen formschönen Blog eingerichtet, der Plan ist, euch ein wenig teilhaben zu lassen, wie wir das unverhofft gewonnene  Zeitkontingent nutzen. Zunächst haben wir inflatiös Baumaterial eingekauft, es bestand ja immerhin die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies nicht so ohne Einschränkungen über die komplette Dauer der …